Gesunde Smothies
Ein Grund, warum viele Menschen sich heutzutage falsch oder schlecht ernähren liegt auch darin begründet, wenn man alleine lebt und es sich darum eher nicht lohnt aufwendig zu kochen. Stattdessen ernährt man sich von Fertigprodukten, die halt nun mal ganz oft mit minderwertigen Zusatzstoffen hergestellt sind. Das fängt schon mit billigen dickmachenden Salzen an bis hin zu Zusatzstoffen, die das Verdauungssystem belasten und schwächen - diese chemischen Zusatzstoffe sind ja immer gerade darum in dem Nahrungsprodukt, weil sie verhindern sollen, dass es vorzeitig verfällt, also länger haltbar ist. Der Körper kann diese Nahrung dann schlechter verdauen und das ist dann einer der Gründe, warum Fertigprodukte und Fastfood dick machen. Was der Körper nicht verdaut, bleibt eben an ihm hängen, einerseits im wörtlichen Sinne, aber auch im übertragenen Sinne: Diejenigen Ereignisse, die wir seelisch nicht verdauen, auch sie bleiben an uns haften, denn wir können dann keinen Schlussstrich ziehen. Wir können diese Themen nicht in einer friedlichen Art und Weise abschließen und loslassen. Aber ich schweife jetzt zu weit ab vom Thema.
Smothies möchte ich darum empfehlen, weil:
- Sie sind auch für Singles und allein lebende Personen einfach und schnell herstellbar.
- Und vor allem: Sie sind gesund !
- Und Sie haben die volle Kontrolle, was für Zusatzsubstanzen sie mit hineingeben.
- Smothies sind eine der wenigen Möglichkeiten, wie man sich auch allein lebend, trotzdem gesund ernähren kann.
Alles was Sie dazu brauchen ist im Prinzip ein Mixstab (oder auch passende Mixgeräte). Wobei, das soll hier auch erwähnt werden, die Mixstäbe sind ein eigenes riesiges Kapitel, weil viele leider so hergestellt sind, dass sie nach einiger Zeit mehr oder weniger von alleine kaputtgehen. Es nützt auch nichts sich auf teure Mixstäbe von namhaften Herstellern zu verlassen, auch diese sind oftmals nach dem Kaputgehprinzip konstruiert. Hier jedenfalls nun eine ganzheitliche Empfehlung für eine gesunde Ernährung und gleichzeitigem Abnehmen mit Smothies:
Morgens Obstsmothie als Frühstückersatz:
- Hierzu kann von allem Obst welches man gerade da hat verwendet werden: Äpfel, Birnen, Kirschen (ohne Stein), Zwetschgen, Walnüsse, Mandeln, Avocado, Banane, Pfirsich, Ananas oder Mango usw.
- Beeren, Blaubeeren, Heidelbeeren,
- Wasser und eventuell Saft dazu, damit es gut trinkbar wird
- eventuell ein kleines Ingwerstückchen mit hineinschneiden (gibt einen sehr guten Abnehmimpuls, weil es Verdauung und Wärmeenergie im Magen fördert.)
- eventuell ein paar Tropfen frischen Zitronensaft oder Zitronenstückchen hineingeben (oder auch Orange).
- eventuell eine Prise des supergesunden Moringa Olifeira Pulvers mit dazu
- eventuell etwas CamuCamu Pulver oder von der Goji-Beere oder zum Beispiel auch sehr gesund, die Aroniabeere. Sie alle gelten als Superfood, weil sie eine Unmenge an gesunden Wirkstoffen enthalten, was in der heutigen Zeit nicht nur ideal, sondern auch nahezu erforderlich ist, weil heute ein jeder solch riesigen gesundheitsschädlichen Einflüssen ausgesetzt ist, wie wohl noch niemals in der Geschichte der Menschheit. Gesunde Ernährung bedeutet, dass man solche Naturprodukte nutzt, wie zum Beispiel die Acai Beere oder Rosenwurz Pulver, und viele andere tolle Pflanzen.
- eventuell ein paar Gramm Traubenkernmehl mit hineingeben wegen dem supergesunden OPC, welches in den Traubenkernen enthalten ist.
- als Kaffeeersatz kann man etwas Matchapulver gleich mit ins Smothie hineinmixen (oder alternativ trinkt man nach dem Smothie noch einen Matcha Tee)
Mittags oder Abends ein grünes Salat-Smothie:
- Hierzu kann man alles Grüne, verwenden, was man grad so parat hat: Salatblätter, Feldsalat, aber auch Wild- und Heilkräuter: Löwenzahnblätter, Gierschblätter, Petersilie, ja, selbst Klee und Rosenblütenblätter kann man als Zugabe verwenden
- Man kann in dieses Smothie auch praktisch jedes Gemüse mit hineinmixen, von Karotten bis hin zu Sellerie, grünen Kohl, Spinat, Rote Beete, usw.
- Tomaten, Paprika, Gurken, usw..
- Chia-Samen, Leinsamen, usw.
- etwas Pfeffer hinzu (um Fettverbrennung zu unterstützen)
- eventuell etwas Traubenkernmehl (wegen dem supergesunden OPC)
- auch Moringa Olifeira Pulver passt zu einem solchen Smothie
- etwas Salatöl, zum Beispiel Sesamöl, Olivenöl, Walnussöl oder Kokosöl, usw.
(Am besten ein hochwertiges verwenden, da in der EU gesetzlich erlaubt ist minderwertige Öle beizumischen, ohne dass dies deklariert werden muss. Darum Salatöl besser nur noch im Bioladen ihres Vertrauens kaufen. A propos - Kennen Sie schon den Salatölsprüher Trick zum Abnehmen ?)
- etwas Stein- oder Kristallsalz (wegen der Spurenelemente)
- damit es gut flüssig wird kommt Wasser und Brottrunk mit hinein.
Home |
Zufallsübung |
Alle Übungen |
Impressum | About |
Aktuelles |
Psyche |
Danke |
Ebook |
Matcha |
Smothie |
Vegan |
Hypnose |
Abnehmprogramme |
Themen |
Tipps |
Literatur