Abnehmen Affirmationen

Liste mit Abnehmen Affirmationen zum Schlank sein:


Manchmal wird gelehrt, man dürfe eine Affirmation nur verwenden, wenn man innerlich nicht an ihr zweifelt, weil sonst der innere Zweifler das Ziel zunichte mache. JEDOCH: Bei jeder Anwendung einer Affirmation wird ein solcher innerer Zweifleranteil auftauchen, denn ansonsten, wenn es keinen solchen Anteil gäbe, dann bräuchte man ja gar keine Affirmation. Es geht für dich also eher darum, abzuschätzen ob dieser innere Zweifler noch übermächtig ist. Nur in einem solchen Fall, verwende wie in der obigen Anmerkung eine sanftere Formulierung. Ansonsten geht es in der Arbeit mit Affirmationen immer gerade darum sie beispielsweise gerade so lange zu wiederholen, bis der innere Zweifler, der innere Widerstand dagegen aufgelöst ist und also bis dein Verstand mit der neuen Affirmation, mit dem neuen Denken einverstanden ist.
Affirmare heißt "bestärken".
Wir verstärken also denjenigen inneren Anteil, dessen Ziel wir erreichen wollen, denn neben dem inneren Zweifler gibt es ja diesen Anteil auch in uns, der schlank sein möchte. Wir bestimmen, welchen Anteil wir stärken möchten und entscheiden so, was in unserem Leben geschieht.

Anwendung von Affirmationen:

Die häufigste Form Affirmationen anzuwenden ist es sie im Geiste oder laut vor sich hinzusagen. Wichtig ist hierbei die Stetigkeit, mehrere Wochen, täglich, am besten mehrmals täglich ein paar Minuten lang. Man kann durchaus andere Tätigkeiten gleichzeitig ausführen, wenn diese Tätigkeit nicht deine volle Aufmerksamkeit benötigt.

Zusätzlich kannst du dir vieles weitere einfallen lassen, wie du dich immer wieder an diesen Satz erinnerst. Schreib ihn auf deine Handystartseite oder kleb Notizen in deiner Wohnung an wichtige Stellen, usw..

Links:


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Diese Übung wurde durchschnittlich mit 6.2 von 10 bewertet. Sie ist Teil des spendenbasierten Abnehmen-mit-Seele Abnehmkurses - Vielen Dank



Kommentare

1. Martin B. schrieb am 01.8.2023:

Lieber Andreas,

ich habe seit Ostern ca. 5-6 Kg abgenommen, dank den "Zufallsübungen" (Gründe für Schutzschichten aufgelöst, PhotoShop-Bild ausgedruckt mit schlankem Körper, etc. Ich achte auf richtige Ernährung, wie fast nur noch Bio-Produkte, fast keine Kohlenhydrate mehr, nicht im Stress essen, kein Frustessen etc. Ich mach auch fast jeden Tag unterschiedlichen Sport/Bewegung. Dennoch geht so verdammt langsam.
Mein Jupiter ist im Wassermann; mit zwei Sextilen zu Venus und Merkur (beide in den Fischen); Sonnenzeichen Fische.
Bei Jupiter in Wassermann, dachte ich, dass ich in Gesellschaft mehr auf den geistigen Austausch achten sollte und von anderen lernen; dazu eher das Geschmacksempfinden auf der Zunge wirklich lange auskosten. Das setz ich - nicht immer - aber immer bewusster um. Dennoch zeigt die Waage oft wieder ein halbes Kilo mehr anstatt weniger an. Zur Zeit pendelt es zwischen 95 und 93,7 kg hin und her. Vorher pendelte es stets zwischen 96 und 94 kg ... Diese Hin-und Herpendeln verunsichert mich und ich denke, ich muss an der Ernährung was ändern - aber ich weiss schon bald nicht mehr was ich da noch ändern kann.

Kannst du mir bitte einen Tipp geben, wo mein Fehler liegt bzw. was ich besser beachten kann/soll? -

Vielen herzlichen Dank

Martin

P.S. Der Ausgleich folgt natürlich. Danke.

2. Andreas schrieb am 02.8.2023:

Hallo Martin,
Das Pendeln des Gewichtes geht hauptsächlich auf das Energiesystem des Körpers zurück, welches mal mehr Wasser und dann auch wieder weniger Wasser anzieht. Das verändert natürlich auch das Gewicht.
Da du so viel Sternzeichen Fische Betonung hast würde ich sagen versuche dich mehr auf das Thema Loslassen zu fokussieren. Welche alten Koffer schleppst du noch durch dein Leben (im übertragenen Sinne) ? Welche alten Unterlagen ? welches alte Wissen ? welche alten Sammlungen die du schon längst nicht mehr bräuchtest ? Mache dich im übertragenen Sinne so frei und schlank, dass du dich zu jeder Zeit durch einen (sich zufällig öffnenden schmalen) Spalt in ein neues Leben schieben könntest !

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus.

Home | Zufallsübung | Alle Übungen | Impressum | DruckversionAktuelles | Psyche | Danke | Matcha | Smothie | Vegan | Hypnose | Abnehmprogramme | Themen | Tipps | Literatur