Energie durchs 3.Chakra ein- und ausatmen

Auch über unser drittes Chakra, das Bauchchakra stehen wir in einer Wechselwirkung mit unserer Umwelt. Das heißt, auch hier geben wir ständig Energie ab und nehmen Energie auf.
Wenn wir aber nun in uns Muster des Abblockens oder der Ablehnung (siehe eventuell auch dieses Video) haben, so kann im Bauchchakra die Energie nicht frei fließen, es kann sich ein Stau bilden und das Übergewicht im Bauchbereich wäre dann der Spiegel einer solchen Energiestauung.

Überlege dir darum als heutige Übung solche Themen aus deinem Leben wo du Dinge (vielleicht sogar kampfhaft) ablehnst oder abblockst. Und stelle dir dann in einer Energieatemübung innerlich vor dass du dieses Thema, beziehungsweise die Energie dieses Themas zu deinem Bauch aus- und einatmest.
(Dadurch soll diese abblockende ober ablehnende Energie wieder in Bewegung kommen.)


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Diese Übung wurde durchschnittlich mit 4.9 von 10 bewertet. Sie ist Teil des spendenbasierten Abnehmen-mit-Seele Abnehmkurses - Vielen Dank



Kommentare

1. Lia schrieb am 21.1.2022:

Hallo Andreas,
Ich bräuchte für diese Übung noch ein paar mehr Informationen,damit ich sie machen kann. Inwiefern ist abwehren zum Beispiel nötig und wo nicht. Bzw andere Infos oder Beispiele wären für mich hier nützlich...

Liebe Grüße

2. Andreas schrieb am 21.1.2022:

Hallo Lia,
Das ist in dem Fall in der Tat IMMER der Fall dass man zumindest unbewusst glaubt dass es nötig wäre es abzuwehren, weil ansonsten würde man es ja gar nicht abblocken, also von sich fernhalten, weil dieses energetische Abwehren ist ja immer ein großer extra Aufwand.
Es wäre ja viel einfacher etwas anzunehmen (und es dann zb durchs erste Chakra wieder an die Erde zurück zu geben). Und beim Annehmen würde dann nicht die Blockadeenergie (=die Fettschicht im Bauch) entstehen..

lg von Andreas

3. Yellow schrieb am 15.2.2025:

Hallo Andreas
Danke für dieses sehr interessante Video dazu. Wenn ich zu diesem Ursprungsgefühl gehe, ist das das Gefühl der Todesangst. Schon als Kleinstkind bin ich bereits des öfteren von meinen Eltern schlimm verprügelt worden, wie hätte ich da die Gefühle durchlaufen lassen können? Das letzte Mal mit 16 Jahren, da wäre ich fast vom Vater erwürgt worden. Da konnte ich mir nur über die ganzen Kindheitsjahre über einen sehr starken energetischen Schutz aufbauen. Das heißt zur Zeit, ich habe an die 115kg (mit 50 Jahren), es waren auch aber schon +130kg. Ich arbeite seelisch und mental bereits seit eben der jungen Erwachsenenzeit an mir, aber dass es meinen Narzissmus gespiegelt hat (wie ich unter 3 Jahre war) wie passt das zusammen? Kannst du mir das bitte erklären? Danke ☺️
Liebe Grüße
Yellow

4. Andreas schrieb am 15.2.2025:

Hallo,
Da spielt natürlich einiges aus früheren Leben mit hinein, darum es auf der Verstandesebene so richtig annehmen wirst du das Ganze erst dann können wenn du verstehst was da in früheren Leben war und was du also in diesem Leben daraus lernen/erfahren wolltest.

lg von Andreas

5. Yellow schrieb am 17.2.2025:

Hallo Andreas, danke für deine Rückmeldung! In meiner Rückführung (die ist schon lange her) war ich ein junger Bäcker oder Müllersgeselle im 17. oder 18. Jahrhundert. Ich verführte die sehr hübsche Teenager-Tochter des Bäcker oder Müllers (er war ein hochangesehener Mann, und musste zur Strafe in einem Kerker. Dort verhungerte ich.

6. Andreas schrieb am 18.2.2025:

Hallo Yellow,
Da kannst du also schauen ob es da noch immer Schuldgefühle in dir gibt. Weil damit du in dem früheren Leben eingesperrt werden konntest musstest du ja (zumindest unbewusste) Schuldgefühle gehabt haben, welche dieses Kerkerschicksal erschaffen haben.
Und auch in diesem Leben müssen ja noch immer Schuldgefühle präsent gewesen sein, dass es zu einem solchen Verprügelt werden kommen konnte. So kannst du dich fragen welcher Anteil in dir sich noch immer so schuldig fühlt dass er Strafe fürchtet und also noch immer so viel Übergewichts-Schutzschicht braucht ?

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus.

Home | Zufallsübung | Alle Übungen | Impressum | DruckversionAktuelles | Psyche | Danke | Matcha | Smothie | Vegan | Hypnose | Abnehmprogramme | Themen | Tipps | Literatur