Die Fähigkeit Loszulassen

Über die Fähigkeit Loszulassen und wie wichtig sie für den Erfolg ist, wurde ja schon viel geschrieben. Wann immer wir etwas Neues, einen neuen Erfolg erreichen möchten müssen wir etwas Altes, und zwar genau all dasjenige Alte, was dem Erfolg entgegen steht loslassen. Dass das Thema Loslassen beim Abnehmen noch mal eine viel wichtigere Ebene hat ist offensichtlich, denn die überschüssigen Pfunde sind auch ein Symbol für Nicht-Losgelassenes. Betrachte darum heute einen ganz speziellen Aspekt des Loslassens, und zwar deine Fähigkeit Loszulassen im Bezug auf menschliche Interaktionen. Wir alle treffen immer wieder andere Menschen. Man kommt also zusammen, aber man geht auch wieder auseinander. Man wendet sich jemandem zu, lässt ihn dann aber auch wieder los und wendet sich wieder sich selbst zu. Es ist ein alltäglicher Vorgang, der tiefste Grundprinzipien des Seins, des sich etwas/jemand zuwenden und das sich aus der Zuwendung wieder Lösens, und damit verbunden, des Weitergehens zu anderem, neuem spiegelt. Unser Leben ist ein ständiger Yin-Yang Fluss, wir begegnen jemandem, lassen wieder los, begenen wieder jemandem mit dem wir interagieren und lösen uns wieder, und so weiter, ein unendlicher fließender Prozess.

Denke darüber nach und entdecke eventuelle Muster, die du in den Momenten des sich wieder Lösens, des Abschieds, lebst.
Besonders das Ende eines Vorganges oder Treffens verbleibt in der Erinnerung der beteiligten Menschen. Darum ist es so wichtig, einen guten Zeitpunkt zu erwischen, wenn man geht, denn von diesem Punkt hängt es wesentlich ab, wie etwas in deiner Erinnerung und in der Erinnerung der Anderen verbleibt und also auch wie gut du dich danach (unbewusst) fühlst ODER ob dir etwas Negatives, also konkret zum Beispiel eine schlechte Erinnerung anhaftet. Aus Negativem kann man sich nicht so einfach lösen, und wenn es dir dann weiterhin anhaftet, dann wäre es auf eine energetischen Ebene bereits eine Ursache für Übergewicht.

Wenn du meinst, dass dieses Thema für dich wichtig ist, dann mache das nächste Mal, wenn du in einer solchen Situation bist, die Sich-energetisch-klein-machen Übung: Das heißt, gehe in eine innere Geisteshaltung, als seiest du ein winzig kleiner schlanker Zwerg oder Zwergin mit einer sogenannten Tarnkappe, die dich unsichtbar macht, so dass alle negativen Energien im Außen sozusagen über dich hinwegfegen. Wenn du in einem solchen, wie unsichtbar gewordenen Seinszustand gehst, bleibst du von Anhaftungen und negativem verschont und bist auch danach weiterhin in deiner eigenen guten Energie verankert. (Übe es - aber löse es wieder auf, sobald du im Auto sitzt, damit dich andere Verkehrsteilnehmer sehen können!)


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Diese Übung wurde durchschnittlich mit 7.0 von 10 bewertet. Sie ist Teil des spendenbasierten Abnehmen-mit-Seele Abnehmkurses - Vielen Dank



Kommentare

1. marianne schrieb am 16.11.2016:

Entschuldigen sie,
Wollte eigentlich 10geben und nicht 1.
10 ist die beste.
LG marianne

2. Löwe schrieb am 19.12.2020:

Wie wahr, wie wahr! Und noch nie bewusst darüber nachgedacht, weil man immer nur helfen möchte und andere in den Vordergrund stellt.

3. Brigitte schrieb am 07.1.2023:

Hallo, danke für den Artikel, über Begegnungen habe ich auf diese Weise noch nicht nachgedacht. Interessant. Ich möchte mich relativ schnell bei Begegnungen und Treffen verabschieden. Mein Level sinkt relativ schnell und ich fühle mich entweder ausgelaugt oder gelangweilt. Mir ist auch schon passiert, dass ich fast fluchtartig mich verabschiede und bin hinterher auch schon darauf hin gefragt worden, was los war. Ich halte es dann einfach nicht mehr aus und muss aus dieser " Situation" aussteigen. Denke ich fühle mich nicht mehr wohl, weil ich mich nicht gesehen fühle. Warum bin ich nicht so gesellig wie andere Menschen?
Beste Grüße und Danke für einen Tipp, Brigitte

4. Andreas schrieb am 07.1.2023:

Hallo Brigitte,
Du kannst versuchen das näher zu ergründen warum bei dir da dein Level relativ schnell sinkt und ob vielleicht das Übergewicht dazu ist dich davor zu schützen ?

lg von Andreas

5. Cicci schrieb am 06.9.2023:

Hallo Andreas,

ich verstehe diese Übung nicht ganz, wie soll ich mich "unsichtbar" machen während ich jemanden treffe oder auch in anderen Situationen.
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
lg

6. Andreas schrieb am 06.9.2023:

Hallo Cicci,
Ja, das ist besonders in Situationen gemeint wo die Energien schlecht geworden sind und du nichts mehr davon abbekommen willst. Übe es einfach indem du deine Energien zurücknimmst, zurückziehst. (So wie du deine Energien ständig aussendest, kannst du es ja auch umgekehrt machen, also sie NICHT aussenden sondern in dir belassen.)

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus.

Home | Zufallsübung | Alle Übungen | Impressum | DruckversionAktuelles | Psyche | Danke | Matcha | Smothie | Vegan | Hypnose | Abnehmprogramme | Themen | Tipps | Literatur