Das innere Hungergefühl

Normalerweise wird ja immer gelehrt man solle auf seine innere Stimme hören, und so denkt man automatisch, was soll da falsch daran sein wenn ich ihr folge wenn sie mir einflüstert dass ich jetzt etwas essen solle. Schließlich kommt mein Hungergefühl doch auch von innen ! Eigentlich ist es doch etwas gutes wenn ich meiner inneren Stimme folge.

Und da sollten wir uns nun klar machen, dass unsere Psyche, also unsere Innenwelt, aus so vielen unterschiedlichen Anteilen besteht, da ist es eine viel zu vereinfachende Sichtweise wenn wir einfach nur von der inneren Stimme reden. Da gibt es in der Tat viele Anteile die sich direkt aus unserem Körperbewusstsein bilden und natürlich, wenn der Körper Nahrung braucht, dann können diese Anteile ein Hungergefühl erzeugen und es wird sich automatisch in dir der Gedanke formen, jetzt dieses oder jenes zu essen. Und dann gibt es aber viele weitere Anteile, zum Beispiel Gewohnheiten. Das kann zum Beispiel die Gewohnheit sein jeden Tag dieses oder jenes zu essen, das fängt ja schon beim Frühstück an, jeder hat seine Gewohnheiten was man morgens zu sich nimmt. Solche Gewohnheiten sind auch innere Anteile die in der Lage sind Hungergefühle zu erzeugen und sie werden es auch tun, selbst wenn der Körper an sich gar nichts zu essen bräuchte, du wirst trotzdem aus Gewohnheit etwas essen weil dieser Anteil in dir dich Hungergefühle fühlen lässt. Außer Gewohnheiten gibt es aber noch ganz viele andere Anteile die Hungergefühle erzeugen können. Das sind zum Beispiel Anteile die Essen als Ersatzbefriedigung benutzen. Auch diese Anteile können in dir ein Hungergefühl erzeugen.

So sollten wir uns also eingestehen dass nicht alles was wir in uns fühlen echt ist. Es gibt auch falsche Gefühle in uns und wir müssen sehr genau hinfühlen ob es wirklich echt ist ! Das wäre der heutige Impuls des Tages:

Fühle bei jedem Hungergefühl mal ganz feinfühlig hinein, ob es echt ist ?
oder ob es aus einer anderen Quelle deines mächtigen Unterbewusstseins entspringt als dem reinen Körperbewusstsein !


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Diese Übung wurde durchschnittlich mit 10.0 von 10 bewertet. Sie ist Teil des spendenbasierten Abnehmen-mit-Seele Abnehmkurses - Vielen Dank

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus.

Home | Zufallsübung | Alle Übungen | Impressum | DruckversionAktuelles | Psyche | Danke | Matcha | Smothie | Vegan | Hypnose | Abnehmprogramme | Themen | Tipps | Literatur