Die eigene Macht über deine Gefühle zurück holen

Wie alles im Leben hängt auch die Macht oder Kontrolle die wir über unsere Gefühle haben von unseren Glaubensmustern ab !

Also konkret, ob wir glauben, andere hätten Macht über unsere Gefühle, also ob wir uns in so einer Art Opferhaltung befinden und uns gar nicht bewusst ist, dass wir selbst ja zu jeder Zeit frei entscheiden können wie wir die jeweilige Situation interpretieren und dadurch dann ja erst verursachen, wie wir uns in der jeweiligen Situation fühlen.

Viele Übergewichtige sehen sich selbst unbewusst als Opfer der Umgebung, der Umstände und machen ihre Gefühle von anderen Menschen abhängig, wie diese agieren usw. Weil ihnen nicht bewusst ist, dass sie ja frei wählen können mit welchem Gefühl sie reagieren, bzw weil sie dieses freie Wählen gar nie geübt oder gelernt haben, es also gar nicht in ihrem Reaktionsmusterkatalog auftaucht, bleibt ihnen fast gar keine andere Wahl, als sich einen Schutzpanzer (=Übergewicht) zuzulegen, denn ansonsten müssten sie ja dauernd auch die negativsten Gefühlsübertragungen anderer Menschen übernehmen. Weil sie in sich selbst ja noch nicht dieses "selber das Gefühl wählen/bestimmen" entwickelt haben, müssen sie sich gegen das Übernehmen von Fremdgefühlen mit einer Fettschicht abschotten, um das eigene Sein nicht völlig zu verlieren. Es handelt sich hier also um ein, für viele Menschen fundamentales Übergewichtsthema !

Darum suche als heutige Übung zuerst nach Gedankenmustern oder Ereignissen wo du Gedanken hattest zum Beispiel so in der Art:

Die Wahrheit ist natürlich, dass du zu jeder Zeit selbst entscheidest (oder es zumindest könntest), wie du dich fühlst, und also niemals ein anderer Mensch dein dich Fühlen gegen deinen Willen beeinflussen kann.

Finde also nun mindestens ein Beispiel aus deinem Leben wo du gedacht hast, dass andere an dem, wie du dich dabei gefühlt hast, schuld waren.


siehe auch dieses Video - viel Freude damit !


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Diese Übung wurde durchschnittlich mit 8.5 von 10 bewertet. Sie ist Teil des spendenbasierten Abnehmen-mit-Seele Abnehmkurses - Vielen Dank

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus.

Home | Zufallsübung | Alle Übungen | Impressum | DruckversionAktuelles | Psyche | Danke | Matcha | Smothie | Vegan | Hypnose | Abnehmprogramme | Abnehmen Coaching | Tipps | Literatur