Das Gefühl des leeren Enddarmes

Heute wenden wir uns einem Gefühl zu über welches man normalerweise nicht spricht. Zum Hungergefühl gibt es ja eine extra Übung, aber es gibt noch ein anderes Gefühl in diesem Zusammenhang. Und zwar handelt es sich um das Gefühl des leeren Enddarmes:
Dieses Gefühl tritt immer dann auf, wenn wir uns auf der Toilette erfolgreich von einem schweren Geschäft getrennt haben. (Ich hoffe, Sie verstehen, was gemeint ist :-)) Danach ist der letzte Teil des Darmes leer. Das ist zwar ein Geschehen in unserem Körper drin und wir achten auf solch innere Gefühlsempfindungen eher selten, außer es sind Schmerzgefühle, aber vielleicht haben Sie dieses Gefühl (des leeren Enddarmes) schon einmal bewusst gespürt ? Es ist zwar kein markantes, auffälliges Gefühl, aber zum Problem wird es, wenn wir uns von diesem Gefühl verleiten lassen, sofort etwas zu essen (um sozusagen den Darm wieder zu "füllen").

  • Überprüfe/Überdenke als heutige Übung wie du auf dieses Gefühl reagierst ?
  • Gibt es bei dir auch so eine Tendenz, dass du nach einem großen Geschäft auf der Toilette sofort in die Küche stürmen möchtest und etwas essen oder den Kühlschrank plündern ? Falls ja - dann entscheide dich als heutige Aufgabe um. Entscheide dich für einen anderen Umgang mit diesem Gefühl. Entscheide dich es nicht mehr zu verdrängen, es nicht mehr zu verdecken, es nicht mehr abtöten zu wollen. Nicht mehr davor flüchten zu wollen ! Entscheide dich nicht mehr nur das Gefühl des vollen Darmes zu lieben, sondern auch das Fühlen des leeren Darmes willkommen zu heißen.
    Wenn du möchtest kannst du dieses Gefühl ähnlich wie das Hungergefühl bearbeiten.
    Ein anderer Umgang mit diesem Gefühl, kann auch sein, dass du in solchen Situationen statt etwas zu essen ein Glas Wasser* trinkst.

 

*gemeint ist natürlich ein Wasser ohne Kohlensäure und möglichst nicht aus einer Plastikflasche, denn der Mensch sollte sich nicht von Plastik ernähren, auch nicht solche kleinen Mikromengen wie sie aus Plastikflaschen ins Wasser übergehen!


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Diese Übung wurde durchschnittlich mit 6.6 von 10 bewertet. Sie ist Teil des spendenbasierten Abnehmen-mit-Seele Abnehmkurses - Vielen Dank



Kommentare

1. Gefreiter schrieb am 10.8.2019:

Hallo,
seit ich diesem Programm (ca. 20.7.19) folge, habe ich ca. 5 kg abgenommen. Ich hab auch Ernährung umgestellt und hab kaum noch Hunger auf Brot, Nudeln, Reis (also Kohlenhydrate).
Mein Schlafrhythmus ist dabei durcheinander gekommen und ich habe so ein seltsames Rauschen/Pfeifton im Ohr.
Tinnitus ist es nicht.
Bei inneren Dialog, was das Ohrengeräusch betrifft kommt keine Antwort.
Kann jemand mir eine Tipp geben.

(Im Büro läuft Radio/Musik 2 oder 3 Std. abends auch wesentl. weniger Fernseher, keine Musik per Kopfhörer etc).

2. Andreas schrieb am 11.8.2019:

Hallo,
Vielleicht bist du innerlich generell etwas aus deiner inneren Ruhe herausgekommen. Das ist ja einer der Vorteile von Übergewicht, dass man dadurch ruhiger wird, auch wenn man innerlich eigentlich eine Unruhe in sich hat. Und also muss man sich dann, wenn man abnimmt einen anderen Weg finden um trotzdem in innerer Ruhe zu verharren.
Du meinst, dass es nicht Tinnitus ist, aber ich denke schon dass es viele verschiedenen Varianten von Tinnitus gibt..

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus.

Home | Zufallsübung | Alle Übungen | Impressum | DruckversionAktuelles | Psyche | Danke | Matcha | Smothie | Vegan | Hypnose | Abnehmprogramme | Themen | Tipps | Literatur



Büchersuche nach Abnehmen

Alle Seiten

Alle Übungen