Abnehmen mit Seele (AMS) - Einheit ID: 57 - Kategorie: Abnehmen

Erträgst du stillschweigend Beleidigungen ?

Ich habe heute auf einer Parkbank, in der Sonne sitzend, etwas miterlebt, was mich zu diesem Abnehmenthema inspiriert hat. Und zwar kamen plötzlich zwei heftig übergewichtige Damen (so um die 45) angeschnauft und setzten sich auf eine Bank ganz in meiner Nähe, so dass ich alles mithören konnte was sie sprachen. Zunächst waren sie erst mal ruhig, denn sie mussten sich erholen, weil wer so viele Pfunde mit sich schleppt kommt schnell ins keuchen. Aber als dann nach einer Minute noch eine dritte Dicke im Bunde auftauchte, waren sie schon wieder sprachfähig. Die Nachzüglerin wurde dann mit den Worten sie sei eine dumme Kuh begrüßt und dass sie schon gar nicht mehr mit ihr gerechnet haben. Ich hab meinen Ohren nicht getraut, als ich das gehört habe, zumal es grad so weiterging. Als sei es das Selbstverständlichste wurde die Dritte immer wieder mit solchen beleidigenden Anreden versehen. Ich hab mich eingefühlt in die Situation, warum lässt die das mit sich machen ?

Und ich hab ihre Zufriedenheit wahrgenommen, weil: sie war schon froh überhaupt Freundinnen zu haben.
Wenn man so viel Angst hat, Freunde zu verlieren, weil man vielleicht glaubt, dass man sonst keine mehr findet, dass man quasi alles mit sich machen lässt - kannst du dir vorstellen, wie groß und tief eine solche Angst sein muss ?

Darum - die heutige Bewusstwerdungsübung geht in diese Richtung: Gibt es bei dir auch Situationen, wo du alles mit dir machen lässt ?

Wenn dir solche Dinge passieren, dann werde dir als erstes bewusst, warum du das überhaupt mit dir machen lässt. Gibt es zum Beispiel in dir eine Angst diese Freunde zu verlieren ? Oder den Job zu verlieren ? Oder andere Ängste ?
Wo in deinem Leben ist dir ein solches Muster zum ersten Mal begegnet ? Wann hast du dich daran gewöhnt ?

Die wesentliche Erkenntnis aus solchen Anrempelungen ist allerdings, dass du dir eingestehst, dass du offensichtlich noch selbst über dich in irgendeiner Form negativ denkst ! Denn, ansonsten hättest du solches Verhalten anderer schon längst gestoppt, beziehungsweise du hättest es gar nicht angezogen !

Darum schaue inwiefern du noch immer negativ über dich denkst

Und entscheide dich dann um: Indem du dir beispielsweise eine entgegengesetzte positive Affirmation erstellst mit der du dann in der nächsten Zeit arbeitest um innerlich umzudenken.



Keine der bereitgestellten Informationen oder Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness und zum Abnehmen gedacht. Es wird keinerlei Haftung übernommen. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen alle Übungen auf eigene Verantwortung aus.

www.abnehmen-mit-seele.de www.abnehmen-mit-seele.de/Abnehmen.php?id=57