Abnehmen mit Seele (AMS) - Einheit ID: 41 - Kategorie: Abnehmen

Die Vorfreude über das Schlanksein erzeugen

Die Vorfreude über etwas gehört zu den motivierendsten Kräften, die es gibt. Und doch nutzen wir diese, auf unser Unterbewusstsein einwirkende Kraft oft viel zu wenig. Das kommt daher, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass nicht alles gelingt, was wir uns erhoffen, und so hat sich in uns ein Muster breitgemacht, welches diese Vorfreude (und die damit zusammenhängende Kraft der Freude) blockiert oder abschwächt, damit uns Enttäuschungen erspart bleiben. Es ist also die Angst vor Enttäuschung, welche unsere Vorfreude blockiert, ja oft sogar abtötet.
Für die heutige Übung, in der wir die Vorfreude auf unser Schlanksein spüren wollen, gehen wir darum zuerst in eine angstfreie innere Geisteshaltung:

  1. Gehe in eine total angstfreie Geisteshaltung. Tue so, als wärst du ein kleines Kind, welches noch niemals in seinem ganzen Leben eine Enttäuschung erlebt hat. Spüre, dieses Kind zu sein. Es hat immer alles erreicht, auf was es sich gefreut hat. Im Bezug auf Enttäuschungen ist es ganz und gar unschuldig jungfraulich. Die Vorfreude ist dann gleich wie die richtige Freude über das erfüllte Ziel, für dieses Kind gibt es da keinen Unterschied. Spüre diese reinste aller Freuden.
  2. Verstärke diese Vorfreude, die du nun aus dem Bewusstsein des Kindes heraus spürst und verbinde sie mit inneren Bilder, in denen du sich schlank siehst. Dies können Bilder sein, wie zum Beispiel:

Und nicht vergessen, bei all diesen obigen inneren bildhaften Vorstellungen immer die Vorfreude darauf gleichzeitig spüren. Lass dich von dieser Vorfreude übermannen, lass jede Körperzelle von dir sich mit dieser Vorfreude füllen, aufladen.

Durch diese Übung erschaffst du ein starkes Schlankheitsbewusstsein in dir, an dem sich dann dein Unterbewusstsein mit der Steuerung deiner unbewussten Handlungen orientieren kann.
Freue dich also schon im Voraus über dein neues Lebens- und Glaubensmuster:

Ich bin schlank und die Freude darüber ist riesig !



Keine der bereitgestellten Informationen oder Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness und zum Abnehmen gedacht. Es wird keinerlei Haftung übernommen. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen alle Übungen auf eigene Verantwortung aus.

www.abnehmen-mit-seele.de www.abnehmen-mit-seele.de/Abnehmen.php?id=41