Wie denkst du über schlanke Frauen / Männer ?

Was denkst du, wenn du ein Supermodel auf einem Werbeplakat siehst ? Betrachte als heutige Übung deine Einstellung zu schlanken Menschen. Diese Übung betrifft vor allem Frauen, weil sie ja wegen der weit verbreiteten Werbung mit schlanken Models ständig mit Bildern von schlanken Frauen konfrontiert werden. (Ich beschreibe der Einfachheit halber die folgende Übung nun speziell für übergewichtige Frauen – als übergewichtiger Mann denke dir die Übung um im Bezug auf schlanke männliche Models.)

Spüre also nun mal in dich hinein: Was lösen solche Bilder von schlanken, super perfekt aussehenden Models auf Werbebildern (oder auch bei anderen Gelegenheiten) in dir aus ? Sei dabei ganz ehrlich dir selbst gegenüber. Welche Gefühle werden durch solche Supermodels in dir angetriggert ? Fühle ehrlich in dich hinein. Du kannst als Hilfe für diese Übung mit der Google-Bildersuche nach Bildern von Supermodels suchen und sie dir in Ruhe betrachten und in dir spüren, was sie in dir auslösen.

Nun, wenn du eine solche oder andere negative Emotion in dir verspürt hast, wird dir vermutlich klar sein, dass ein solcher Anteil in dir, dein eigenes Schlanksein enorm torpedieren kann.

Entdecke sozusagen in jedem schlanken Model, welches du siehst (egal ob Werbung oder was auch immer), dich selbst. Verbinde dich dadurch symbolisch mit der Energie, mit dem Gefühl der Schlankheit. Ziehe es dadurch in dein Leben, indem du es nicht ablehnst sondern vollbewusst JA sagst und annimmst als Option für dein eigenes Aussehen.
Nun bist du nicht mehr im Kampf mit deiner Umwelt – sondern du nutzt, wie in östlichen Kampfkunstmethoden einfach alles, was dir begegnet für deine Zwecke. Du bist dann wie in einem Fluss, der dir alles zuschwemmt und du greifst zu und sagst innerlich JA.

Ich bin Schönheit – und wenn ich Schönheit sehe erinnere ich mich, dass ich Schönheit bin.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Diese Übung wurde durchschnittlich mit 8.5 von 10 bewertet. Sie ist Teil des spendenbasierten Abnehmen-mit-Seele Abnehmkurses - Vielen Dank

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus.

Home | Zufallsübung | Alle Übungen | Impressum | DruckversionAktuelles | Psyche | Danke | Matcha | Smothie | Vegan | Hypnose | Abnehmprogramme | Abnehmen Coaching | Tipps | Literatur